Einschulung der neuen Erstklässler

Der 29.08.2019 war für 68 Kinder ein ganz besonderer Tag: Es war nämlich ihr allererster Schultag!
Nach einem schönen Einschulungsgottesdienst sind alle aufgeregt zur Schule gefahren. Dort haben sich alle Kinder mit ihren Verwandten in der Turnhalle versammelt. Unsere Schulleiterin Frau Maurer hat alle begrüßt und durch das Programm geführt. Die Drittklässler haben ein Stück für unsere neuen Schüler einstudiert und den Erstklässlern vorgeführt. Viele Erstklässler konnten schon mitmachen als Zwerge und Häschen die Buchstaben und Zahlen völlig durcheinander gebracht haben.

Danach wurde es spannend. Alle wurden jeweils zu den Klassenlehrerinnen gerufen und konnten dann – verbunden durch ein Seil – zum ersten Mal ihren neuen Klassenraum betreten. Das war ganz schön aufregend! Dort begann auch gleich der erste kleine Unterricht. Alle waren zwar sehr aufgeregt, aber es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken.

Somit begrüßen wir nun offiziell die neue Pinguinklasse von Frau Thiele, die Raben mit Frau van Elst und Frau Schenzer mit ihrer Nilpferdklasse!