Einschulung

Die diesjährige Einschulung wurde aufgrund der momentanen Situation klassenweise durchgeführt.
Am Donnerstag startete die Igelklasse in der Sporthalle. Am Freitag waren dann die Fischklasse und die Drachenklasse an der Reihe. Frau Maurer begrüßte die neuen Erstklässler und ihre Eltern.

Die Maulwurfklasse hatte ein Willkommenslied auf Video aufgenommen, um die neuen Schüler Willkommen zu heißen. Anschließend lasen die Klassenlehrerinnen gemeinsam mit Frau Maurer die Geschichte vom „Ernst des Lebens“ vor. Nachdem ein Videogruß der Bärenklasse abgespielt wurde, gingen die Kinder mit ihren  Lehrerinnen in die Klassen, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. Die Eltern warteten bei kühlen Getränken auf ihre Kinder.

Es war diesmal anders und trotz allem ein sehr schöner Tag.

(Frau Frenk)