Frühlingsfeier

Am letzten Tag vor den Osterferien verabschiedeten wir  den Winter und hießen den Frühling willkommen! Alle Klassen hatten dazu wieder tolle Lieder, Gedichte, Tänze und vieles mehr einstudiert und fleißig geübt.

Frühlingsfeier 18 Frühlingsfeier 17 Frühlingsfeier 16 Frühlingsfeier 15 Frühlingsfeier 14

Die Kinder der Raben- und Pinguinklasse sagten das Gedicht “Die Tulpe” auf, das sie mir verschiedenen Instrumenten noch schöner klingen ließen. Außerdem sangen sie kräftig das Lied “Immer wieder kommt ein neuer Frühling”.

Frühlingsfeier 8 Frühlingsfeier 9 Frühlingsfeier 10 Frühlingsfeier 11 Frühlingsfeier 12

Bei der zweiten Klasse ging es ums Wetter. Mal tanzten noch die Schneeflocken, dann gab es Regen und zum Schluß kam aber zum Glück die Sonne raus. Vorgetragen wurde das Wetter mit viel Gesang, Instrumenten und auch als Tanz.

Frühlingsfeier 13 Frühlingsfeier 7 Frühlingsfeier 6 Frühlingsfeier 5 Frühlingsfeier 4

Die Ponys und Schmetterlinge brachten den Bauerhof in unsere Aula. Beim “Rap-Huhn” blieb kein Kind still sitzen und jeder musste mit “grooven”. Dann wurde es auch noch international und alle lernten das englische Alphabet mit dem “Alphabet-Song” kennen.  Den Abschluss machten die vierten Klassen mit zwei schönen Frühlingsliedern.

Frühlingsfeier 1Frühlingsfeier 2 Frühlingsfeier 3Abgerundet wurde die Feier durch ein Flötenstück der Flöten-Anfänger und einem tollen Cheerleader-Tanz einiger Mädchen aus dem Gantag. Und Premiere feierte auch die Radio-AG, die einen kurzen Beitrag abspielte und alle Kinder der Schule dazu aufrief, sich einen Namen für die Radio-AG auszudenken.