Vorlesetag Klasse 1 und 2

Der diesjährige Vorlesetag für die ersten beiden Klassen fand am 7. März statt. In allen Räumen der Schule machten es sich  Kinder auf Matten, Kissen, Stühlen und Sofas richtig bequem. Vorgelesen wurde von Lehrern, Eltern und Mitarbeitern der Schule.

Vorlesetag 1_2 1 Vorlesetag 1_2 2 Vorlesetag 1_2 3 Vorlesetag 1_2 4 Vorlesetag 1_2 5

Neben dem Lesen gab es aber auch viel Spaß beim Basteln, Toben, Malen und Spielen. Natürlich immer passend zum vorgelesenen Buch.

Vorlesetag 1_2 6 Vorlesetag 1_2 7 Vorlesetag 1_2 8 Vorlesetag 1_2 9 Vorlesetag 1_2 10

Linda (2c): „Bei mir wurde das ‚Doppelte Lottchen‘ vorgelesen. Dazu haben wir Bilder gemalt. Das hat mir richtig Spaß gemacht!“

Vorlesetag 1_2 11 Vorlesetag 1_2 12 Vorlesetag 1_2 13 Vorlesetag 1_2 14 Vorlesetag 1_2 16

Thor (1b): „Frau Thiele hat uns ‚Elias und die Oma aus dem Ei‘ vorgelesen. Das war lustig und wir durften dazu noch malen.“

Vorlesetag 1_2 17 Vorlesetag 1_2 18 Vorlesetag 1_2 20 Vorlesetag 1_2 21 Vorlesetag 1_2 22

Leon (2c): „Wir bekamen das Buch ‚Gespensterjäger auf eisiger Spur‘ vorgelesen. Dann haben wir selbst Gespenster gebastelt. Das fand ich toll!“