Fußballturnier der Grundschulen

Am 7. Juni trafen sich auf der Anlage des TV Jahn Hiesfeld Dinslakener Grundschulen zum Fußballturnier. Auch die Averbruchschule war wieder mit dabei.

Voller Motivation bestritt die Mannschaft der Averbruchschule ihr erstes Spiel und verlor leider. Böse Erinnerungen an das Turnier im letzten Jahr – dort belegte die Mannschaft der Averbruchschule nur den vorletzten Platz – wurden wach. Trotzdem blieb die Mannschaft um Trainer Torsten Klump fokussiert und ging mit einer klaren Strategie in das nächste Spiel. Nicht weniger Motivation zeigte der schuleigene Fanclub bestehend aus Lehrern, Mitschülern und Eltern, deren Anfeuerrufe bei jedem Spiel über den ganzen Platz zu hören waren. Und nun geschah, was keiner erwartet hatte: Die folgenden Spiele gewann die Mannschaft alle zu Null und war am Ende der strahlende Sieger. Der Jubel war groß bei allen und die Mannschaft zog nach ihrer Rückkehr in die Schule singend durch das gesamte Schulgebäude und ließ sich wohlverdient feiern.