Abschlussfeier

Am letzten Tag vor den Ferien konnte sich auch in diesem Jahr nach alter Tradition mit allen Klassen und auch einigen Eltern in der Aula getroffen werden.

Die ersten Klassen eröffneten die Feier und überraschten nach dem klassischen Kinderlied „Alle meine Entchen“  alle mit einer rockigen Version und eigenen Strophen. Das Lied endete mit einer Abschiedsstrophe für die Viertklässler, die nun ihren letzten Schultag an der Averbruchschule hatten.

Es folgte die Ehrung der Fußballmannschaft, die beim Fußballturnier der Grundschulen den ersten Platz erreicht hatten. Diese zeigten nochmal allen Zuschauern, wie Sieger aussehen.

Die Drachenklasse führte gemeinsam mit den Marienkäfern und Fischen das Lied “Tongo” auf und zeigte, was sie bereits an Trommelkünsten beherrschen.

Beim nächsten Programmpunkt wurden Geschenke verteilt. Zuerst erhielten fünf Leser der letzten Ausgabe der Schulzeitung N.a.d.A. (Neues aus der Averbruchschule) einen Buchpreis, über den sich die einzelnen sehr freuten. Anschließend wurde sich bei Herrn Dümmen und Frau Caruso für zwei Jahre des Schulpflegschaftsvorsitzes bedankt.

Im letzten Teil der Abschlussfeier wurde es dann noch tränenreich. Mit “Müssen wir denn wirklich schon gehen” stimmte die Rabenklasse sich und das Publikum auf ihren nun sehr nahen Abschied ein. Mit ihrer eigenen Version von Tim Bendzkos “Hoch” versuchte die Nilpferdklasse auch das Positive zu sehen, trocknete damit jedoch nur wenige Tränen. Zum Abschluss sagen alle 4. Klassen noch einmal mit der ganzen Schulgemeinschaft das Averbruchschullied, bevor es dann wirklich galt Abschied zu nehmen.

Wir wünschen allen Pinguinen, Raben und Nilpferden eine tolle Zeit auf der weiterführenden Schule und hoffen, sie bald zu Besuch in der Averbruchschule wiederzusehen!