Karneval 2020

Am 21. Februar war es wieder soweit: Anstelle von Schülern und Lehrern wurde die Schule von lauter unterschiedlichen Gestalten besucht. Es kamen Zwerge, Piraten, Polizisten, Cowboys, Prinzessinnen und Feen, aber auch Pippi Langstrumpf, Elsa, Darth Vader und Superman konnten gesichtet werden. Sie brachten Entschuldigungsbriefe mit, die erklärten, weshalb die Schüler und Lehrer nicht zum Unterricht kommen konnten und einen Vertreter geschickt haben: Sie sind spontan in den Urlaub gefahren, auf ein Konzert gegangen, haben ein Kind bekommen oder sind an einem gefährlichen Virus erkannt.

So konnte natürlich kein richtiger Unterricht stattfinden. Deshalb wurde in den Klassen getanzt und allerlei tolle Spiele gespielt: Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Zeitungstanz und viele mehr. Auch hat jeder etwas zu Essen mitgebracht, so dass in allen Klassen ein tolles Buffet entstand.

Um 11 Uhr begann eine große Polonaise, die  durch die ganze Schule bis in die Turnhalle ging. Dort angekommen tanzten alle Vertreter den Piratentanz und als Zugabe noch Macarena.
Danach ging es zurück in die Klassen, wo das große Aufräumen begann, damit die Lehrer und Schüler am nächsten Schultag nicht merken, was während ihrer Abwesenheit tolles in der Schule passiert ist.