Nikolaus in den Klassen

Am 06.12 hatten wir wieder einen ganz besonderen Gast in der Averbruchschule: Den Nikolaus. Alle Kinder waren den ganzen Tag über bereits aufgeregt, wann der Nikolaus wohl endlich kommen würde. Als er dann endlich in den einzelnen Klassen angekommen ist, war die Aufregung groß!

Nikolaus_01 Nikolaus_03

In den ersten Klassen hat der Nikolaus den Kindern etwas vorgelesen. Die anderen Jahrgänge haben für den Nikolaus verschiedene Dinge vorgeführt. Manche haben gesungen und andere haben Gedichte vorgetragen.

Nikolaus_04 Nikolaus_05 Nikolaus_06

Der Nikolaus hat in den Klassen auch noch von den guten Taten der Kinder berichtet. Am Ende haben die Klassen vor der Tür noch eine Nikolaustüte mit Schokoladenlollies gefunden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Nikolaus_08 Nikolaus_07 Nikolaus_09

Die Kinder der Zeitungs-AG haben zu ihren einzelnen Klassen Berichte geschrieben, ihr findet diese auf den Klassenseiten. Schaut doch mal rein!

Nikolaus_10 Nikolaus_11 Nikolaus_12

(Fotos: Frau Saènz)