Sankt Martin

Am 3. November trafen sich alle Kinder der Averbruchschule um 17 Uhr in ihren Klassen. Dort gab es einen riesengroßen Stutenkerl, den sich alle – ganz im Sinne von Martin – geteilt haben. Er war richtig lecker! In den Klassen wurde dann noch gesungen oder Geschichten vorgelesen. Anschließend haben sich alle auf dem Schulhof um ein Feuer versammelt!
Hier haben die Viertklässler die Martinsgeschichte vorgelesen und passend dazu vorgespielt. Außerdem haben die Zweitklässler uns erklärt, wie es früher war und wie es heute ist. Das Feuer war auch richtig schön.

Danach ging es los auf den Zug durch die Straßen. Dabei waren auch eine Kapelle sowie Martin auf dem Pferd. Auch der leichte Regen konnte die gute Laune nicht verderben. Es wurde viel gesungen und alle Laternen sahen richtig klasse aus. Als wir wieder am Schulhof ankamen, konnten wir noch Nüsse, Glühwein oder Kinderpunsch kaufen. Das eingesammelte Geld wird wie immer an Recife gespendet. Es war ein toller Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Danke an alle, die geholfen haben, dass das Martinsfest so schön wurde.