Schlauchbootfahren auf der Lippe

Am Morgen des 05.06.2024 machten sich die 12 GewinnerInnen der diesjährigen Frühlingsfest-Tombola gemeinsam mit ihren drei BegleiterInnen auf den Weg nach Schermbeck, wo es nach einer kurzen Einweisung und einem recht abenteuerlichen Zuwasserlassen des großen Schlauchbootes losging mit der rund 2-stündigen Paddeltour auf der Lippe.

Bei trockenem Wetter und guter Laune gaben alle Kinder ihr Bestes und genossen den „etwas anderen Schultag“! Trotz der Anstrengung waren alle begeistert bei der Sache und konnten nebenbei sogar noch ein paar heimische Vogelarten beobachten.

In Krudenburg wurden sie schon von den Eltern erwartet, die bereits ein üppiges Picknick mit zahlreichen Köstlichkeiten auf dem Spielplatz vorbereitet hatten. Nach einer ausgiebigen Stärkung und Spielzeit ging es dann mit den Elterntaxis wieder zurück zur Schule. Wieder einmal war die Paddeltour ein gelungener Ausflug, der allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben wird!