Schnuppertag der neuen Erstklässler

Am 13. Juni war wieder einmal etwas Besonderes an unserer Schule los. Die zukünftigen Erstklässler kamen zu Besuch, um ihre Klassenlehrerinnen und ihre zukünftigen Mitschüler kennenzulernen.
Als erstes trafen sich Kinder, Eltern und Lehrerinnen in der Mensa und wurden mit einem tollen Programm begrüßt, das die Marienkäfer-, Elefanten- und Drachenkinder vorbereitet hatten.

Gemeinsam haben wir die Geschichte von Hagenunu, dem kleinen Indianer gehört und den Schlachtruf laut gerufen. Zu dem afrikanischen Lied Tongo wurde anschließend sogar noch getrommelt.

Dann wurde es spannend und alle zukünftigen Erstklässler durften für eine Stunde mit Frau Thiele in die Pinguinklasse, mit Frau Schenzer in die Giraffenklasse oder mit Frau Jahn in die Nilpferdklasse gehen.

Es war ein sehr schöner Morgen. Jetzt freuen wir uns auf den ersten Schultag.