Erstklässler im Kaisergarten

Am 06.06. sind wir, die Maulwurf-, Bären- und Bienenklassen, bei bestem Wetter in den Kaisergarten gefahren. Uns haben einige Eltern begleitet. Wir haben uns dann in Gruppen aufgeteilt und uns alles angeguckt. So waren wir auf dem Spielplatz, manche sogar auf zwei verschiedene, auf der coolen Hängebrücke und natürlich auch bei den Tieren. Jeder hat Futter zum Füttern bekommen.

Nach einigem Zögern haben sich schließlich auch alle getraut, den Tieren etwas zu Essen zu geben. Die Tiere, die man füttern konnte, waren besonders beliebt. Aber auch die Nutria oder die Zwergesel fanden viele süß. Der Vogelkäfig, durch den man an viele Wellensittiche vorbeigehen konnte, war ebenso spannend. Da waren einige aufgeregt.

Zwischendurch haben wir reichlich Pausen gemacht und am Ende haben sich die meisten auf dem Spielplatz wiedergefunden. Hier waren bei dem warmen Wetter auch die Wasserfontänen sehr beliebt. Danach ging es leider schon wieder nach Hause. Wir waren zwar sehr müde, aber wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!