Schnuppertag der neuen Erstklässler

Heute war ein spannender Tag in der Schule, denn die baldigen Erstklässler kamen zu Besuch. Sie wollten schon einmal die zukünftigen KlassenlehrerInnen und den Klassenraum kennenlernen. Dazu haben sich zunächst alle in der Aula getroffen. Hier hat die Igelklasse alle mit einer schönen Indianergeschichte begrüßt und alle konnten mitmachen! Danach wurde es dann spannend, denn es ging zum ersten Mal in die Klassen. Frau Feldkamp nahm die Maulwurfkinder mit, Herr Barth die Bären und Frau Peltzer ging mit den Bienen los.

In den Klassen angekommen, haben sich alle in einen Sitzkreis gesetzt. Dann wurden verschiedene Bücher gelesen, das eigene Namensschild gesucht sowie ausgemalt und sich natürlich kennengelernt. Auch die Klassentiere Moli, Bono sowie die Bienen Hermine und Harald haben die Kinder schon getroffen. Zum Schluss bekam jeder noch eine Postmappe mit einem Brief der neuen Patenkinder aus der Drachen-, Fische- und Igelklasse geschenkt. Jetzt dauert es noch 58 Tage, bis der erste Schultag ansteht, worauf sich nun alle noch mehr freuen können! Es war ein toller Schnuppertag.