Bundesjugendspiele

Nachdem in den letzten Jahren kein Sportfest stattfinden konnte, freuten wir uns in diesem Jahr besonders, dass endlich wieder die Bundesjugendspiele stattfinden konnten.
Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es auch schon los. Dieses Mal wurde allerdings mit dem Staffellauf gestartet. Alle Klassen eines Jahrgangs traten gegeneinander an und wurden dabei lautstark von den übrigen Jahrgängen unterstützt.

Im Anschluss ging es an die eigentlichen Disziplinen der Bundesjugendspiele, nämlich Weitsprung, Weitwurf und 50m-Lauf.  Danke für die zahlreichen Helfern, die uns beim Messen, Betreuen und Harken unterstützt haben!

Am nächsten Tag wurden die Ehren- und Siegerurkunden verliehen, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben.
Für die anderen Kinder gab es eine Teilnehmerurkunde, denn auch sie haben ihr Bestes gegeben und können stolz auf ihre Leistung sein!