Schnuppertag

Jedes Jahr kommen die zukünftigen Erstklässler bereits vor der Einschulung einmal in die Schule. Auch dieses Jahr macht dort keine Ausnahme. Am Morgen des 05.06. fanden sich so viele aufgeregte Maxis aus den Kindergärten im Musikraum der Averbruchschule wieder. Hier konnten sie zunächst zusehen wie die Giraffen und Elefanten “Ich lieb den Frühling” auf Deutsch und auf Englisch vorgesungen haben. Danach kamen auch noch die Mäuse, die den Tinto-Rap gerappt haben. Das werden die zukünftigen Erstklässler auch bald machen!

Schnuppertag_05  Schnuppertag_04  Schnuppertag_07  Schnuppertag_06  Schnuppertag_02

Danach wurde es besonders spannend: Zum ersten Mal gingen die Kinder mit ihrer baldigen Klassenlehrerin und ihrem baldigen Klassenlehrer in ihre Klassen. So sahen sich die Kinder zunächst in der Maulwurf- und Bärenklasse um, bevor sie ihre erste Unterrichtsstunde erlebten. In den Klassen wurde dann vorgelesen, Namensschilder ausgemalt und alle haben sich kennengelernt.

Schnuppertag_09  Schnuppertag_08  Schnuppertag_01  Schnuppertag_10  Schnuppertag_03

Das war für alle Beteiligten ein spannender Morgen und wir freuen uns nun schon auf die kommende Einschulung!