Schulinternes Konzept zur Coronazeit

Nach dem ersten Coronafall gestern haben wir noch einmal kritisch über den Stundenplan und über mögliche Konsequenzen bei einem weiteren positiven Fall geschaut. Das Kristenteam – vertreten durch Frau Ost und Herrn Dümmen aus der Schulpflegschaft, Frau Thiele, Frau Schenzer, Frau Moretti und mir – hat folgendes gestern beschlossen:

Ab nächster Woche fällt der Religionsunterricht aus, der von einem Fachkollegen durchgeführt wird. Diese Maßnahme ist zunächst bis Ende November befristet. D.h.:
Die Klasse 4b hat am Montag von 8.00 – 11.30 Uhr Unterricht.
Die Klasse 3b hat am Dienstag von 8.00 – 12.35 Uhr Unterricht.
Die Klasse 2a hat am Mittwoch von 8.45 – 11.30 Uhr Unterricht.
Die Klasse 2b hat am Mittwoch von 8.45 – 11.30 Uhr Unterricht.
Die Klasse 1b hat am Donnerstag (19.11. und 26.11.) von 8.45 – 11.30 Uhr Unterricht.
Die Klasse 4a hat am Donnerstag von 8.00 – 11.30 Uhr Unterricht.

Zudem möchte ich Ihnen hiermit unser schulinternes Konzept zum Krisenmanagement während der Corona-Pandemie vorstellen. Dieses doch durchaus umfangreiche Dokument habe ich Ihnen als Anlage angehängt. Es soll Ihnen helfen, schulinterne Prozesse besser zu verstehen und auch schon im Vorhinein zu wissen, welche Handlungsoptionen es gibt. Sie finden es unter dem folgenden Link.