19. Info Corona – Gestaltung der Notbetreuung

19. Nachricht von Donnerstag, 23. April 2020

Info zur Gestaltung der Notbetreuung

Liebe Eltern,

ich möchte Sie in dieser Nachricht über die Rahmenbedingungen der Notbetreuung informieren.

Wir bieten den Kindern zwei Lernphasen von ca. 45 min im Vormittagsbereich an. Dieses ist aber KEIN Unterricht, wie in Zeiten vor Corona. Die Kinder erhalten die Möglichkeit, sich mit ihrem mitgebrachten Lernmaterial zu beschäftigen.
Da auch in diesen Phasen die Abstandsregelung gilt, können sich die Kollegen und Kolleginnen nicht neben ihr Kind setzen, es zum Lernen anleiten oder Sachverhalte auf dem Arbeitsblatt „aus der Nähe“ erklären.
Dieses ist auch für uns eine äußerst bizarre Situation.

Wir wissen aktuell noch nicht, wie wir die Abstandsregel bei der individuellen Lernbegleitung in der Klasse umsetzen sollen, wenn wir uns Ihrem Kind nicht nähern sollen. Es gibt viele Fragen zur evtl. Schulöffnung, die es noch zu beantworten gilt.

Weiterhin gilt:
Bitte melden Sie Ihr Kind SPÄTESTENS bis um 12:00 Uhr des Vortages an, wenn Sie es am nächsten Tag in die Notbetreuung bringen müssen.
Nur so können wir eine Betreuung garantieren.

Vielen Dank und ich wünsche Ihnen weiterhin gute Gesundheit!

Stefanie Maurer