Ausflug ins Explorado

Am 10.10. haben die zweiten Klassen einen tollen Ausflug ins Explorado nach Duisburg gemacht. In dem großen Kindermuseum gab es für die Maulwurf- und Bärenklasse vieles zu entdecken und auszuprobieren. Sie konnten spannende Phänomene des Alltags begutachten und hautnah erleben.

Dazu gehörten unter anderem einen Führerschein zu machen, Lava an einem Vulkan oder einen Wasserstrudel herzustellen, Bagger fahren, Fossilien ausgraben oder optische Täuschungen betrachten. Dazu kamen lustige Aktionen wie Kissenschlachten, Klettertürme, Schattentheater oder “Krankenhaus” spielen.

Am Ende waren alle ziemlich geschafft und glücklich, einen tollen Tag erlebt zu haben. Danke an den Förderverein für die Ermöglichung des Ausflugs!