Ausflug zum Glaskünstler

Am 23. und 24. September ist die Schule nur halb so voll gewesen! Der Grund: Die Hälfte der Schule war jeweils unterwegs nach Tönisvorst zum Glaskünstler Siebenlist. Hier waren wir alle gemeinsam, um zwei Glasplatten zu gestalten. Zunächst haben wir erklärt bekommen, welche Farben es gibt, wie man damit malt und was wir sonst noch beachten müssen.

Bei der ersten Glasplatte durften wir uns aussuchen, ob wir eine Kugel, ein Teelicht oder einen Untersetzer machen wollen und diese bekommen wir auch mit nach Hause. Das zweite Glas haben wir für unseren Eingangsbereich in der umgebauten Schule kreativ bemalt. Die Platten aller Kinder und Lehrer werden zusammen zu einer großen Platte verschmolzen, die wir dann aufhängen werden. So haben wir einen tollen Teil zur neuen Schule beigetragen!

Einige Klassen hatten auch noch Zeit auf einen großen Spielplatz zu gehen. Insgesamt war es ein toller Ausflug und wir sind schon sehr gespannt, wie das Endergebnis später aussehen wird.