Autorenlesung der 3. Klassen mit Simak Büchel

Wir haben Besuch bekommen und das von einem richtigen Kinderbuchautor. Er erzählte uns viele Dinge über sein Buch und über das Bücher schreiben.
Dass er schon 20 Jahre Autor ist, dass fanden wir richtig toll.

Er hat uns sein Buch „Piratenprüfung von Melele Pamu“ mitgebracht und uns daraus vorgelesen. Herr Büchel konnte richtig gut vorlesen und hat so toll seine Stimme verstellt. Das fanden wir ziemlich lustig. Der lustigste Satz war „Ulaga muffi pu!“. Wir mussten so lachen.

Darum ging es in dem Buch:
Schiffsjunge Tiny muss eine Survival-Prüfung ablegen, um vollständiges Mitglied von Käpt’n Basil Vierauges Mannschaft zu werden. Ganz allein soll Tiny einen Unterschlupf bauen, Essen organisieren und ein Feuer in Gang bringen. Am Aend, stößt Tiny auf unheimliche Spuren, die sich vor seinem Unterschlupf befinden. Er ist nicht alleine auf der Insel. Tiny lernt Lalu kennen und sie meisten gemeinsam die Prüfung.

Zum Schluss haben wir noch ein Autogramm bekommen und uns mit dem Satz verabschiedet „Ulaga muffi pu!“.

(geschrieben von Mia, Lewin und Finn aus der 3c)