Autorenlesung mit Simak Büchel

Nachdem die übliche Autorenlesung für die Drittklässler in diesem Jahr aufgrund von Corona lange Zeit nicht stattfinden konnte, war es heute endlich soweit: Der Autor Simak Büchel kam zu uns in die Klassen.

Mitgebracht hatte er eine seiner Geschichten von der Insel Melele Pamu.
Darin geht es um den Schiffsjungen Tiny, der auf einer einsamen Insel ausgesetzt wird. Dort muss er eine Survival-Prüfung ablegen, um vollständiges Mitglied von Käpt’n Basil Vierauges Mannschaft zu werden. Ganz auf sich allein gestellt, soll Tiny einen Unterschlupf bauen, Essen organisieren und ein Feuer in Gang bringen. Aber gerade, als die Sonne im Meer versinkt, stößt Tiny auf unheimliche Spuren.

Der Autor las die Geschichte mit viel Gestik und verstellten Stimmen vor und regte uns immer wieder zum Mitdenken an. Es war eine wirklich tolle Lesung, die in vielen von uns das Feuer entfacht hat eigene Geschichten zu schreiben. Wir haben auch schon einige Ideen, was Tiny noch alles erleben könnte.
Herr Büchel hat uns sogar angeboten, ihm unsere Geschichten zu schicken. Ein wirklich tolles Angebot! Wir sind schon ganz gespannt, was er zu unseren Geschichten sagen wird.

Wir danken dem Förderverein, der diese Lesung für uns ermöglicht hat!