Kennlernnachmittag der neuen Erstklässler

Jedes Jahr kommen die zukünftigen Erstklässler bereits vor der Einschulung einmal in die Schule. Auch in diesem Jahr fand diese Aktion trotz Corona bei bestem Wetter statt. Am 15.06.2021 haben sich die aufgeregten baldigen Marienkäferkinder, Elefantenkinder und Mäusekinder mit ihrer Klasse auf dem Schulhof getroffen.

Alle Kinder haben zuerst ein gestaltetes Namensschild mit einem Bild des Klassentiers bekommen. Danach haben sich alle Kinder einen Platz im Sitzkreis gesucht, durften das Klassentier auf ihren Schoß setzen und ihren Namen sagen. Danach wurden noch viele Spiele, wie zum Beispiel „Mein rechter, rechter Platz ist frei“ und „Riese und Zwerg“ gespielt. Am Ende haben die Marienkäfer, Elefanten und Mäuse noch ein leckeres Eis gegessen. Alle Kinder hatten viel Spaß und wir freuen uns nun schon auf die baldige Einschulung.