Befreiung von der Präsenzpflicht

Die Landesregierung hat beschlossen, dass ab Montag, den 14.12.2020 bis Freitag den 18.12.2020, Ihre Kinder von der Präsenz in der Schule befreit sind, wenn Sie dies der Schule mitteilen. Bitte teilen Sie mithilfe des Formulars so früh wie möglich bis spätestens Dienstag den Klassenleitungen mit, ab wann Ihr Kind nicht mehr zur Schule kommt. Sie können dieses Formular auch per Email oder Schulmanager digital an die Klassenleitungen schicken.
Wenn Ihr Kind ab einem bestimmten Datum von zuhause aus lernt, darf es in dieser Woche nicht mehr zur Schule kommen.
Ein Hin- und Herwechseln ist nicht möglich.

Der Wunsch unseres Kollegiums ist es, einen gemeinsamen Jahresabschluss mit den Kindern in den Klassen zu feiern. Es wäre also wünschenswert, wenn Sie Ihr Kind am Montag noch zur Schule schicken, damit auch noch Weihnachtsgeschenke und weitere Materialien, die Ihr Kind für das Distanzlernen braucht, ausgegeben werden können.

Die Kinder werden im Zeitrahmen des jetzt geltenden Stundenplans beaufsichtigt und beschult.
Die Kinder, die zu Hause bleiben, werden im Distanzlernen beschult.

Für die Betreuung im Rahmen der OGTS erhalten Sie von Frau Moretti gesonderte Informationen.

Am Donnerstag, den 07.01.2021 und Freitag, den 08.01.2021, findet kein Unterricht statt.
Der Unterricht beginnt am Montag, den 11.01.2021 nach dem derzeit gültigen Stundenplan. Falls Sie an diesen beiden Tagen eine Notbetreuung für Ihr Kind benötigen, nutzen Sie bitte dieses Formular. Geben Sie das Formular bitte bis spätestens Donnerstag, 17.12., bei der Klassenleitung ab. Weitere Anmeldungen nach diesem Termin können aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden. Ich bitte um Verständnis für diese kurzfristige Information und für die Umstände. Die E-Mail des Ministeriums erreichte die Schulen am Freitag, den 11.12.2020 um 13.30 Uhr. Anbei der Link zu dieser Email: https://www.schulministerium.nrw.de/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/archiv-2020/11122020-informationen-zum-angepassten