Einschulungstag

Die diesjährige Einschulung wurde aufgrund der Situation wieder klassenweise durchgeführt.
Am Donnerstag startete die Marienkäferklasse in der Sporthalle. Danach waren die Elefantenklasse und die Mäuseklasse an der Reihe. Frau Fahim, unsere Konrektorin, begrüßte die neuen Erstklässler und ihre Eltern.

Die Pinguinklasse hatte ein Willkommenslied auf Video aufgenommen, um die neuen Kinder Willkommen zu heißen. Anschließend las Frau Fahim die Geschichte vom „Ernst des Lebens“ vor. Die Nilpferdklasse hat vor den Ferien den Tintorap für die neuen Erstklässler aufgenommen. Auch dieser wurde für abgespielt und die Kinder haben so schon einen ersten Eindruck bekommen, worauf sie sich bald freuen können. Zum Schluss fragte die Rabenklasse in ihrem Video „Are you ready?“ (Bist du bereit?). Dann war es endlich soweit. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, denn nun gingen sie mit ihren Lehrerinnen in die Klassen, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. Die Eltern warteten auf dem Sportplatz auf ihre Kinder. Dabei wurden sie vom Förderverein der Schule mit Getränken versorgt.

Es war ein sehr schöner Tag. Jetzt kann die Schule endlich losgehen für alle Marienkäfer, Elefanten und Mäuse.