Herbstfest

Nachdem im letzten Jahr wegen Corona kein Herbstfest stattfinden konnte, war es dieses Jahr endlich wieder soweit: am ersten Freitag nach Herbstanfang feierten wir endlich wieder ein Herbstfest. Zwar konnten wir trotz allem keine Eltern, Geschwister, ehemalige Schüler und Lehrer etc. einladen, aber wir hatten trotzdem einen tollen Tag.

Die eine Hälfte des Schultages haben wir in unserem Klassenraum verbracht. Der Förderverein hatte uns Draht und viele bunte Perlen spendiert. Mit denen haben wir tolle Suncatcher für die Fenster der Schule gebastelt. Das war manchmal gar nicht so einfach, aber es hat richtig viel Spaß gemacht und am Ende sind alle zu tollen Ergebnissen gekommen.

Die andere Hälfte fand auf dem Schulhof statt. Dort hatte jede Klasse einen Spielestand aufgebaut. Es gab altbekannte Spiele wie: Erbsenklopfen, der heiße Draht, Bobbycarrennen, Mensch ärgere dich nicht, eine Edelsteinfundgrube und natürlich auch die beliebte Lehrerwurfbude. Einige Spiele waren aber auch neu. Zum Beispiel konnte man Fische angeln, Riesenseifenblasen machen, Twister oder Obstsalat spielen oder seine Geschicklichkeit beim Balancieren auf einem Tablett beweisen. Die Aufsicht der einzelnen Stände haben dieses Mal die Kinder übernommen. Das hat richtig gut geklappt und viel Spaß gemacht.
Ein besonderes Highlight war natürlich wieder der Geisterkeller. Dort war es richtig gruselig und aufregend!

Als Zwischensnack haben zwei Mütter für alle Klassen Waffeln gebacken. Die waren super lecker!

Weil alle Kinder sich sehr viel Mühe gegeben, haben alle Klassen eine tolle Überraschung für ihre Regenpausen (die sicherlich bald wieder häufiger kommen werden) bekommen. Auch hierfür danken wir dem Förderverein!