Eule findet den Beat

Zu Beginn des Schuljahres ist die neue Theater-Musical-AG von Frau Jahn und Frau Weuster-Schmidtke gestartet. Viele Kinder aus den 3. und 4. Klassen haben sich freiwillig gemeldet und wollten dabei sein, wenn das erste Musical der Averbruchschule aufgeführt wird.

So haben die Kinder über das ganze Schuljahr ganz viel geübt. Dabei wurde gesungen, getanzt, Requisiten gebastelt und Text auswendig gelernt. Nachdem sich bereits die Eltern der Kinder vom Musical überzeugen konnte, war heute die ganze Schule dran.

In dem Musical “Eule findet den Beat” lernt die Eule ganz viele verschiedene Tiere kennen, die ihr alle unterschiedliche Musikrichtungen näher bringen. So erfährt Eule, was Pop-Musik, Jazz, Raggae, Oper, Elektro, Hip Hop und Rock sind und wie sich voneinander unterscheiden.

Zu jeder Richtung gab es ein cooles Lied, das vom Chor aufgeführt wurde. Dazwischen hat die Eule viele passende Orte zu den Musikstilen kennengelernt und neue Freunde gefunden. Die Tiere gaben ihr jeweils ein Andenken an die Musik mit.

Am Ende einer langen Reise kam die Eule wieder im Wald an und war glücklich, ihren Beat gefunden zu haben. Es war ein tolles Stück und jeder war begeistert. Ein großes Lob an all die Kinder, die dabei gewesen waren (auch die hinter die Kulissen) und an die Lehrerinnen sowie Eltern, die unterstützt haben. Wir hoffen, dass es irgendwann noch ein Musical gibt!