Frühlingsfest

Nach einer coronabedingten Zwangspause mit nur einem kleinen Ersatzfest nur für die Kinder war es endlich wieder soweit: Unser traditionelles Herbstfest fand statt – allerdings im Frühling, weil im Herbst der Zirkus da war.

Nach langen Planungen mit vielen helfenden Händen konnte das Frühlingsfest bei bestem Wetter starten. Eingeladen waren alle Kinder der Schule mit ihren Eltern und Geschwistern. Frau Schenzer hat erklärt, was es mit der Spielekarte und der Tombola auf sich hat. Anschließend haben die Bären- und Fischklasse das Fest mit einem Lied und Tanz zu “Dance for me” offiziell eröffnet. Sankara und Lia haben sogar a capella gesungen! Das war bereits ein super Start.

Und dann ging es endlich an die vielen Spielestationen. Die Kinder konnten versuchen, Erbsen zu klopfen oder zu erraten, was sich in der Fühlkiste befindet. Manch einer hatte dabei doch etwas Bammel, hineinzugreifen! Beim Becherlauf musste man vorsichtig über Wippen balancieren und beim Eierlauf war es ebenso ratsam, eine ruhige Hand zu behalten, wenn man über die Hindernisse lief.

Auch die Klassiker wie der heiße Draht, das Torwandschießen oder das Dosenwerfen waren wieder dabei. Selbstverständlich war auch wieder der beliebte und gleichfalls gefürchtete Gruselkeller aufgebaut worden. Trotzdem haben sich wieder lange Schlangen gebildet, um gemeinsam mutig durch den dunklen Keller zu gehen. Hier gab es viele Überraschungen. Umso glücklicher war man, als man das Tageslicht wieder sah!

Besonders Spaß hat es gemacht, die Lehrer mit Bällen abzuwerfen. Auch die Suche nach den Edelsteinen oder das Button machen war beliebt. Beim Bobbycar-Rennen musste man ganz schön Gas geben, um vor seinen Gegner ins Ziel zu kommen. Beim Riesen-Sushi und beim Entenangeln war das richtige Timing das A und O.

Neben all den Spielen kam auch die Verpflegung nicht zu kurz. Es gab vielen leckeren Kuchen von fleißigen Elternbäckern und anderes zu kaufen. Sobald man ins Schulgebäude ging, wurde man gleichfalls Zeuge einer richtigen Kunstausstellung! Frau Hallen hat über das gesamte Schuljahr mit vielen Klassen daran gearbeitet und die wahrlich wunderbaren Werke dann zusammen mit den Kindern ausgehangen. Es sah richtig klasse aus. Auch im Gebäude gab es also viel zu bestaunen.

Wie immer ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Nachdem die letzten Kinder noch schnell ihre Spielekarten für die Tombola abgegeben haben, kam es zur Auslosung. Mia war dieses Mal unsere Glücksbiene und hat acht Kinder ausgelost, die zusammen auf eine Kanufahrt gehen können. Dazu gab es noch viele weitere Preise. So ging das Frühlingsfest schließlich zu Ende. Es war ein herrliches Fest für Kinder, Eltern, Lehrpersonal und alle anderen. Vielen Dank an alle, die tatkräftig bei der Planung, Aufbau und Abbau unterstützt haben!