Neue Vermittlerkinder der Averbruchschule

Die Ausbildung der neuen Vermittlerkinder der Averbruchschule ist beendet. In acht Wochen Ausbildung haben die Vermittlerkinder von ihren Ausbildungsvermittlerkindern viel gelernt über Gefühle, Bedürfnisse, gutes Zuhören, Empathie und die Schritte einer Streitvermittlung. Es wurde viel trainiert, verschiedene Streitsituationen zu schlichten und abschließend in einem Blocktag ein Film über die Streitvermittlung gedreht. Dieser wird nun in der nächsten Zeit in allen Klassen gezeigt, damit alle die neuen Vermittlerkinder kennen und wissen, wie die Streitvermittlung funktioniert. Wir gratulieren den neuen Vermittlerkindern Elisa, Lilly, Oskar, Alexander, Ida und Rosalie herzlich zum Abschluss der Ausbildung und bedanken uns bei den Ausbildungskindern für die tolle Arbeit!