Sankt Martin

Endlich war es wieder soweit! Das nächste Martinsfest hat an unserer Schule stattgefunden. Bereits viele Wochen im Voraus haben alle Klassen wunderschöne Laternen gebastelt. Die Erstklässler haben passend zu ihrem Klassentier Pinguine, Giraffen und Nilpferde gebastelt, die Zweitklässler den beliebten Nasenbär Fredo aus dem Mathebuch und die Drittklässler coole Fackeln! Die Viertklässler haben Laternen mit Figuren von Keith Haring hergestellt.

Am Martinstag selbst haben zunächst alle in den Klassen – ganz in der Tradition Martins – einen riesigen Stutenkerl geteilt. Dabei wurde die Martinsgeschichte und der Bezug zu Recife von Kindern vorgetragen, bevor es endlich zum Feuer ging. Am Feuer gab es noch ein gemeinsames Lied, bevor der große Umzug durch die Siedlung gestartet ist. Unterstützt durch die Kapelle wurde viel gesungen und alle blieben trocken! Zum Ausklang gab es noch leckeren Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und andere Leckereien.

Es war ein schöner Martinstag! Danke an alle, die geholfen haben!