Nikolaus in der Schule

Viele Jahre wurde er in der Schule nicht gesehen. Auch der Nikolaus musste sich vor dem blöden Corona-Virus schützen, aber heute gab es wieder eine große Überraschung. Schon morgens wurde er von einigen Kindern in den ersten Klassen gesichtet. Der Nikolaus kam tatsächlich wieder zur Averbruchschule. Nach und nach ging er durch alle Klassen und hat den Kindern erzählt, was sie schon gut können und was man noch verbessern könnte. Der Nikolaus hatte das alles in seinem großen, goldenen Buch stehen. Er kennt sich wirklich gut aus.

Die Klassen haben dem Nikolaus etwas vorgesungen, vorgespielt, vorgerappt und vorgetragen. Es waren alles tolle Beiträge! Zum Ende gab es noch Leckereien vom Nikolaus: FairTrade-Schokolade und Mandarinen. Das war ein schöner Besuch, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass er dort auch wieder kommt.