Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Ferien trafen sich alle Kinder und Lehrer der Averbruchschule in der Aula. Bevor es mit dem Programm losging, mussten wir uns von Frau D’Argenio verabschieden, die seit einem halben Jahr unsere Sekretärin Frau Böhm vertreten hat. Wir haben sie sehr zu schätzen gewusst! Wir feuen uns aber auch auf Frau Böhm, die im Januar wieder zu uns kommt.

Anschließend eröffnete die Pinguinklasse mit dem Lied “Wieder kommen wir zusammen” das Programm.

Im Anschluss führten die zweiten Klassen ein Minimusical auf. In diesem Minimusical freuten sich die Bienen- und die Bärenklasse schon sehr auf Weihnachten. Die Maulwurfklasse hingegen empfand die Weihnachtszeit als stressige und unschöne Zeit. Am Ende freuten sich aber dann doch alle auf Weihnachten.

Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete die Fischklasse mit dem Musical “Der Weihnachtsball”. Dieses haben Sankara und seine Mutter selber geschrieben. In dem Stück geht es um Tinkerbell, die in diesem Jahr den Weihnachtsball organisieren muss und hierfür noch einen geeigneten Ort sucht. Mithilfe von Dschinni reist sie in verschiedene Settings von Disney-Filmen, bis sie am Ende bei der Eiskönigin einen passenden Austragungsort für ihren Ball findet.

In dem Stück wuchsen die Fische über sich hinaus und bewiesen sich im Schauspielern, Singen, dem Herstellen von Bühnenbildern und Kostümen sowie dem eigenständigen Einsatz von Technik. Eine echte Glanzleistung!