Karneval 2024

Die Jecken sind wieder los! Auch die Averbruchschule konnte ihnen nicht entkommen und hat eine bunte, fröhliche Karnevalsfeier veranstaltet.

Bereits morgens wurden auf dem Schulhof statt Kinder viele Monster, Polizistinnen, Minions, Prinzessinnen, Feen, viele Tiere, Phantasietiere, Ninjas, Ritter und vieles mehr gesichtet. Alle haben sich in ihren Klassen versammelt. Dann ging das bunte Treiben los.

Teilweise haben die Gestalten vorgetragen, wieso sie heute da sind und nicht die Kinder. Den Kindern sind ziemlich verrückte Sachen passiert! Hoffentlich sind nächste Woche alle wieder da.

In den Klassen wurden große Buffets aufgebaut, jeder hat etwas dazu beigetragen. Anschließend gab es viel Programm in den Klassen: Über Modeschauen, Stopptanz, Limbo, Luftballontanz und vieles mehr.

Als Highlight ging am Ende die ganze Polonaise durch die Schule. Jede Klasse wurde abgeholt und gemeinsam hat sich die lange Polonaise auf den Weg bis zur Schule gemacht. Dort wurde gemeinsam das Fliegerlied und weitere Lieder gesungen. Danach musste leider wieder aufgeräumt werden. Es war ein toller Karnevalstag!