Sankt Martin

Alle Jahre wieder kommt St. Martin zu uns in die Averbruchschule. An unserer vorübergehenden Schule haben wir am 08.11. zum zweiten Mal das Martinsfest gefeiert. Erneut sind alle Klassen rund um den Bärenkamp gelaufen. Vorher haben die Klassen fleißig im Unterricht verschiedene Laternen gebastelt – über Maulwürfe, zu Eulen, Eichhörnchen und Pandabären war vieles dabei. Alle Laternen haben die Straßen hell erleuchtet.

Nach dem Martinslauf haben sich alle im Kreis auf dem Schulhof versammelt. Wie schon im letzten Jahr musste erneut ein elektrisches Licht als Ersatz herhalten. Das hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan. Gemeinsam wurden wieder zwei Lieder gesungen und die Martinsgeschichte vorgelesen. Im Anschluss sind alle Kinder mit ihren Klassenlehrern in die Klasse gegangen und haben ihre Stutenkerle bekommen. Auch in der Schule hörte man dann noch einige Martinslieder.Die Eltern und Gäste konnten sich natürlich auch wieder mit Bockwurst, Glühwein und gebrannten Mandeln versorgen. Alle Gelder werden wieder an Recife gespendet, schließlich soll man an St. Martin ja auch Dinge teilen! Danke an alle ehrenamtlichen Helfer!