Schnupperschule 2016

Am 31. Mai 2016 haben wir die zukünftigen Erstklässler zur Schnupperschule in die Averbruchschule eingeladen.
Mit dem Lied “Einfach klasse, dass du da bist!” wurden sie in der Aula von den zweiten Klassen begrüßt. Anschließend spielten Kinder der Igelklasse das Bewegungsspiel des kleinen Indianerjungen Hagenunu vor. Die angehenden Erstklässler waren sehr fasziniert davon. Als Erinnerung erhielten sie von den Igelkindern selbstgebastelten Indianerkopfschmuck mit der Aufschrift “Einfach klasse, dass du da bist!”

Schnupperschule_2 Schnupperschule_5 Schnupperschule_6 Schnupperschule_7

Schnupperschule_8 Schnupperschule_3 Schnupperschule_4 Schnupperschule_1

Dann ging es in die zukünftigen Klassen: in die Mäuseklasse, die Elefantenklasse und die Giraffenklasse. Hier lernten sich die Kinder kennen und konnten in eine erste Unterrichtsstunde reinschnuppern.
Das war ein spannender Morgen für die Kinder, ihre Eltern und die zukünftigen Klassenlehrer.