Sponsorenlauf für den Zirkus

Im nächsten Schuljahr kommt der Zirkus zu uns in die Schule. Damit wir dafür noch etwas mehr Geld sammeln können, haben wir einen Sponsorenlauf veranstaltet. Im Vorfeld haben die Kinder viele Familienmitglieder gefragt, ob sie für ihre gelaufenen Runden etwas spenden würden. Dabei kam schon viel zusammen!

Am 24.05. war es dann soweit: Nacheinander haben sich die einzelnen Jahrgänge auf den Weg zum Park gemacht. Die Erstklässler haben sich vom leichten Regen nicht aufhalten lassen und sind hervorragend gestartet. Auch die Zweit- und Viertklässler, jetzt schon bei tollem Wetter, sind viele Runden gelaufen. Zum Abschluss haben auch noch die dritten Klassen ihre Runden um den Park gedreht.

Die ersten und zweiten Klassen sind 30 Minuten gelaufen, die größeren Kinder sogar 45 Minuten. Die Eltern und Lehrer haben die Runden fleißig gezählt. Insgesamt hat die Schule 1962 Runden erlaufen. Besonders schön ist gewesen, dass niemand aufgegeben und immer sein und ihr Bestes gegeben hat. Danach waren alle kaputt, aber zum Glück hat der Förderverein Waffeln für alle Klassen vorbereitet. Diese haben sie sich auch redlich verdient. Vielen Dank dafür und auch ein großes Danke an alle Sponsoren!

Jetzt freuen wir uns schon auf den Zirkus!