Weihnachtsfeier 2017

Kurz vor den Ferien fand wieder die alljährliche Weihnachtsfeier statt. Zunächst musste sich die ganze Schule auf eine Besonderheit einlassen: Aufgrund des Umzuges fand die Weihnachtsfeier dieses Jahr in der Sporthalle statt! Trotz der ungewohnten Umgebung konnten alle Kinder und Gäste ihre Plätze einnehmen, sodass es losgehen konnte. Den Anfang hat die Marienkäferklasse mit ihrer dicken roten Kerze gemacht und uns vorgesungen, dass Weihnachten wirklich nicht mehr weit ist. Passend dazu haben die Ponys und Schmetterlinge einen Weihnachtsbaumtanz aufgeführt und mit ihren Kerzen einen eigenen Baum im Dunkeln dargestellt.

Weihnachtsfeier_01 Weihnachtsfeier_02 Weihnachtsfeier_03 Weihnachtsfeier_04 Weihnachtsfeier_13

Hunger bekamen alle bei der anschließenden Aufführung der Mäuse. Hier lag Plätzchenduft in der Luft, welcher mit Glockenspielen begleitet wurde. Die Elefanten und Giraffen haben danach “Jingle Bells” auf Deutsch gesungen. Zauberhaft war es auch bei den Igeln, die eine coole Rapshow abgeliefert haben. Jetzt wissen wir alle, dass zaubern wie beim Hexenmeister gar nicht so leicht ist.

Weihnachtsfeier_05 Weihnachtsfeier_06 Weihnachtsfeier_07 Weihnachtsfeier_08 Weihnachtsfeier_12

Die Maulwürfe und Drachen haben mit ihrem Beitrag danach daran erinnert, dass Weihnachten auch ein Fest des Teilens ist. Zu “Christmas in the old man’s hat” wurde gesungen, mit Instrumenten gespielt und geschauspielert. Danach haben alle gestaunt, denn nach nur vier Monaten konnte die neue Flöten-AG bereits “Jingle Bells” für uns vorspielen. Am Ende haben wir von den Raben und Pinguinen noch viel über Weihnachten den Niederlanden erfahren, was passend zur Geschichte mit Instrumenten begleitet wurde.

Weihnachtsfeier_10 Weihnachtsfeier_11 Weihnachtsfeier_09 Weihnachtsfeier_14 Weihnachtsfeier_15

Als Highlight gab es noch die Preisverleihung des letzten N.a.d.A.-Preisrätsels. Die Gewinner könnt ihr auf dem Bild entdecken. Ganz am Ende haben alle mit der 3a und 3b “We wish you a merry christmas” gesungen. In diesem Sinne wünschen auch wir noch einmal allen Kindern, Eltern und Familienmitgliedern frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns, alle gesund und munter 2018 wiederzusehen.