Zirkus-Namenswettbewerb

Nach den Sommerferien kommt der Zirkus zu uns an die Schule. Dieser brauchte noch einen Namen. Daher waren alle Kinder der Klassen aufgerufen, Namensvorschläge einzureichen. Es sind sehr viele tolle Ideen zusammengekommen, sodass es für die Klassensprecherversammlung gar nicht so leicht war, einen Sieger zu küren. Letztlich hat der Name “Zirkus Avertini” gewonnen. Dieser Vorschlag kam von Toni aus der Bärenklasse, der 4b. Er ist unten auf dem Foto in der Mitte zu sehen. Damit hat Toni für die gesamte Klasse frisches Popcorn aus dem Kino gewonnen! Um dies gebührend zu feiern, wurde natürlich auch ein Film dazu geschaut: “Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte”, was die Klasse auch schon als Lektüre gelesen hatte. Es war ein schöner Film und durch das Popcorn wurde es zu einem noch cooleren Ereignis. Leider werden Toni und die anderen Kinder aus den vierten Klassen den Zirkus gar nicht mehr mitbekommen, aber so konnten sie trotzdem etwas Wichtiges dazu beitragen.
Danke auch an alle anderen Kinder, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben! Nun freuen wir uns schon auf den Zirkus Avertini und sind bereits jetzt gespannt, wie es wohl werden wird.