Für den Frieden

Friedensaktion in der Patenstunde

Die Bären- und Fischklasse haben in der Patenstunde heute eine schöne Aktion für die Schule gemacht. Ein Teil der Klassen hat mit Kreide viele Friedenszeichen auf dem Schulhof gemalt. Der andere Teil hat vor der Schule ein großes Friedenszeichen auf dem Boden erstellt. Dazu haben die Kinder extra einen großen Zirkel gebaut und sich viel Mühe gegeben.

Es waren alles sehr schöne Bilder. Auch in den Klassen wurden schon Peace-Zeichen für die Fenster hergestellt. So können wir einerseits ein weiteres Zeichen setzen und andererseits unseren neuen Schüler, der ebenso mitgemalt hat, und unsere neue Schülerin aus der Ukraine begrüßen. Zum Schluss haben wir auch noch ein Foto um und im Peace-Zeichen gemacht.

(geschrieben von Mia aus der 4b und Emilia aus der 2b)