Dinslaken räumt auf – Wir machen mit!

In dieser Woche haben die Bären, Maulwürfe, Igel und Fische an der Aktion „Dinslaken räumt auf“ teilgenommen! Bei der Aktion geht es darum, die Stadt Dinslaken vom Müll zu befreien, der auf den Wegen und Straßen herumliegt. Ausgerüstet mit Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcken ging es also auf die Straßen rund um die Averbruchschule. Die Kinder hatten viel Spaß, den Müll zu suchen und mit den Greifzangen aufzuheben, um ihn dann in die Müllsäcke zu schmeißen. Wir haben auch jede Menge gefunden: Kerzen, alte Blumen, Holzstücke, Masken und vieles mehr. Alles, was auf keinen Fall einfach irgendwo rumliegen sollte!

Am Ende musste der volle Müllsack noch zurück zur Schule getragen werden und dann ist es geschafft gewesen: Zumindest einige Straßen haben die Klassen gereinigt. Alle hatten viel Spaß und es war ein schönes Gefühl, dazu beigetragen zu haben, Dinslaken aufzuräumen. Wir hoffen trotzdem, dass wir in Zukunft weniger zu tun haben, weil einfach jeder seinen eigenen Müll vernünftig entsorgt!