14. Info Corona & Ferienregelung

14. Nachricht vom 03. April 2020

Liebe Eltern,

zunächst einmal eine wichtige Info:
Das Sekretariat ist in den Ferien nicht besetzt. Wenn Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen und deswegen mit uns Kontakt aufnehmen möchten, so senden Sie bitte mindestens einen Tag vorher eine E-Mail an
averbruchschule@dinslaken.de. Die E-Mail-Adresse wird regelmäßig abgerufen. Wir werden dann umgehend mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Mit dem heutigen Tag endet die seit dem 16. März 2020 geltende Schulschließung, und zwei Wochen Osterferien liegen vor uns. Wir alle spüren, dass in der gegenwärtigen Phase auch die Ferien einen ganz anderen Charakter bekommen. Dennoch werden Sie hoffentlich Entlastung erfahren, wenn die Schule nun Pause macht. Im Namen des ganzen Teams der Averbruchschule möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihre Kooperation, für die Unterstützung Ihrer Kinder und für viele nette Rückmeldungen in den letzten drei Wochen.
Wie es nach den Ferien weitergeht, ist noch unklar. Das Schulministerium hat heute Folgendes mitgeteilt: „Die Entscheidung darüber wird vor allem unter den Gesichtspunkten des Gesundheitsschutzes zu treffen sein. (…) Welche Verhaltensregeln ab dem 20. April 2020 gelten werden und welche Auswirkungen das auf den Schulbetrieb haben wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Es ist aber beabsichtigt, Sie am 15. April 2020 über die weiteren Schritte zu informieren. Im Vordergrund werden dabei Informationen zur Ausgestaltung und zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Schulbetriebes stehen.“
Wir als Schule werden Sie deshalb weiterhin – auch in den Ferien – über unsere Kommunikationskanäle (Schulmanager, Website) auf dem aktuellen Stand halten.
Gleichzeitig machen wir uns im Hintergrund Gedanken, was wir fortführen, was wir verändern und was wir verbessern können, sollte es mit dem ‚Homeschooling‘ weitergehen.

Anbei ein großen Dank an die Kinder sowie eine Ideensammlung, was die Kinder zu Ostern alles machen können.

Ihnen und Ihren Kindern alles Gute und eine schöne Osterzeit, bleiben Sie gesund!
Stefanie Maurer