Religionsunterricht in anderer Form

Im November haben wir den Religionsunterricht weitgehend ausgesetzt.
Nach unseren internen Beratungen im Krisenteam, Lehrerkonferenz, sowie dem Eilausschuss der Schulkonferenz wird der Stundenplan zur nächsten Woche noch einmal geringfügig angepasst.
Sie erhalten diesen erst am Freitag, da wir die Verhandlungen mit Bund und Ländern morgen abwarten möchten.

Jeder Klassenlehrer/ jede Klassenlehrerin unterrichtet „Religionsunterricht in anderer Form“ in seiner / ihrer eigene Klasse bis zum Ende des 1. Halbjahres. So können wir die Infektionsketten weiter einschränken und das Risiko einer Teilschließung weiter minimieren. Die Noten auf dem Zeugnis im 1. Halbjahr für die 3. und 4. Klassen werden in Abstimmung mit den Religionslehrerinnen getroffen und natürlich für Ihr Kind entschieden.

Der „Religionsunterricht in anderer Form“ kann folgende Themen beinhalten:

• Weihnachten
• Wünsche für das neue Jahr
• Glück
• Gerechtigkeit
• Wer bin ich /Wer wäre ich gerne?
• Freundschaft
• Mein Platz in der Klasse / Klassengemeinschaft

Aufgrund der Themen kann jeder an dem „Religionsunterricht in anderer Form“ teilnehmen.
Wenn Sie dies nicht wünschen, so melden Sie bitte Ihr Kind beim Klassenlehrer / bei der Klassenlehrerin ab.
Sie erhalten dazu einen gesonderten Meldebogen über die Post Ihres Kindes.