24. Info Corona – neuer Ablauf

Liebe Eltern,

die Achterbahn geht weiter. Es tut uns so leid, dass die Informationen von gestern heute keinen Bestand mehr haben.
Der gestrige Plan wurde mit der Schulaufsicht morgens abgestimmt. Leider hat diese ebenso noch weitere Anweisungen gestern Nachmittag erhalten. Mit diesen Anweisungen hat die Schulaufsicht gar keinen Handlungsspielraum mehr. Und wir auch nicht. Unsere Schulministerin hat das Versprechen der „Flexibilität“ nicht eingehalten.

Aus diesem Grund haben wir unser System anpassen müssen. Auch das ist mit der Schulaufsicht abgestimmt.

Jedes Kind kommt nun insgesamt vier Mal zur Schule bis zu den Sommerferien. Das erste Mal waren die Viertklässler nun gestern und heute in der Schule. Die genauen Tage erhalten Sie von den Klassenlehrern heute im Laufe des Tages.
Mit unserem System ist sichergestellt, dass Ihr Kind – bis auf zwei Klassen – auf jeden Fall beim Klassenlehrer Unterricht hat. Da dieses System recht komplex geworden ist, gibt es noch einmal weitere Informationen zur Notbetreuung:
• Die Notbetreuung der letzten Wochen wird mit den bekannten Rahmenbedingungen fortgesetzt.
• Auf die neue „OGTS-Notbetreuung“ haben nur die Kinder Anspruch, die an ihrem Präsenztag in der Schule sind und einen Betreuungsvertrag mit der OGTS haben.
• Falls sich durch die geänderten Präsenztage Änderungen in der „OGTS-Betreuung“ ergeben sollten, bitte ich Sie, sich noch einmal an Frau Moretti (moretti@averbruchschule.de) zu wenden.
• Das Mittagessen wir ab Montag wieder geliefert. Die Abrechnung erfolgt am Monatsende über Frau Moretti.

• Bitte geben Sie Ihrem Kind auf jeden Fall Stoppersocken und eigene Spielsachen (Ball, Hüpfseil o.ä.) für die Turnhalle und für draußen mit. Ich wünsche Ihnen nun ein schönes Wochenende und hoffe, dass nun keine Änderungen mehr nötig sind.

Laura Moretti-Paredes und Stefanie Maurer