4000€ bei SpardaSpendenWahl gewonnen

Viele erinnern sich sicherlich noch an die SpardaSpendenWahl, an der wir im letzten Schuljahr teilgenommen haben. Kinder, Eltern und Lehrer haben über Wochen an jedem nur möglichen Ort Stimmen für unsere Schule gesammelt, um den Wettbewerb der Sparda-Bank zu gewinnen, bei dem Schulen Geld für die digitale Ausstattung erhalten sollten.
Mit 6321 Stimmen ist die Averbruchschule im letzten Jahr dabei tatsächlich auf dem ersten Platz gelandet und hat 6000€ erhalten. Von dem Geld konnten einige Tablets für den Unterricht gekauft werden, mit denen wir sehr gerne arbeiten.

Durch Zufall hat Frau Maurer gerade noch rechtzeitig entdeckt, dass die Sparda-Bank trotz Corona auch in diesem Jahr Schulen stärken möchte und Geld für die digitale Ausstattung verlost.
So fand sie am Abend des 2. Juni heraus, dass die ersten 100 Schulen, die ab dem 3. Juni ihre Bewerbung auf das Geld einreichen, 4000€ gewinnen. Die Chance ließ Frau Maurer sich natürlich nicht entgehen und schrieb schnurstracks eine Bewerbung, die sie früh am nächsten Morgen bei www.spardaspendenwahl.de einreichte.

Schon am 5. Juni kam die tolle Nachricht: Die Averbruchschule hat 4000€ für die digitale Ausstattung gewonnen!
Alle Preisträger können hier eingesehen werden.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Nachricht und bedanken uns herzlich bei der Sparda-Bank und Frau Maurer, die dies ermöglicht haben!