Verkehrspuppenbühne

Die Maulwurf-, Bären- und Bienenklasse hat am 3. Februar einen Ausflug in die Turnhalle der Regenbogenschule nach Möllen gemacht. Hier war nämlich die Verkehrspuppenbühne aufgebaut, bei der ein Puppentheater vorgespielt wurde.

Bello, ein Hund, war sehr aufgeregt, weil er seinen ersten Schultag in der Hundeschule hat. Zum Glück begleitet ihn eine Freundin auf seinem ersten Schulweg. Als Bello nach Unterrichtsende jedoch etwas länger auf sie warten muss, fängt er an mit seinem Ball zu spielen. Dieser rollt weg, Bello läuft hinterher und verirrt sich dabei.

Bello lernt in der Geschichte, dass man an der Bordsteinkante unbedingt stehen bleiben muss, um dann in Ruhe nach links, rechts und noch einmal nach links zu schauen, ob auch wirklich kein Auto kommt. Außerdem weiß Bello nun wie eine Ampel funktioniert und dass man auf keinen Fall mit einem Ball an der Straße spielen darf. Am Ende wird so zum Glück alles gut. Die Kinder der ersten Klassen haben dabei tatkräftig geholfen, dass nichts schief gegangen ist. Alle gemeinsam haben auch noch ein Lied zum Straßenverkehr gesungen.

Im Anschluss an das Theaterstück durften die Kinder der Averbruchschule noch in der Turnhalle frühstücken bevor es zurück zur Schule ging. Es war ein schöner Ausflug.