Förderverein

Der Förderverein der Averbruchschule wurde 1994 gegründet. Seit dieser  Zeit konnte viel für die Schule getan werden. Wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichten oder wo es im Interesse der Kinder sinnvoll war, haben wir uns eingesetzt.

Die Eltern, Lehrer und Freunde, die den Förderverein in diesen Jahren begleitet haben, setzen auch weiterhin auf die Mithilfe, damit auch in Zukunft allen Kindern der Averbruchschule ein vielfältiges Schulleben ermöglicht werden kann.

Die nächste Mitgliederversammlung wird noch terminiert.

Da die Grundschulzeit nur vier Jahre dauert, wechseln viele Eltern nach dieser Zeit zum Förderverein einer weiterführenden Schule. Deshalb ist unsere Förderverein darauf angewiesen, dass immer wieder neue Mitglieder sozusagen von unten nachwachsen.

Eine Beitrittserklärung gibt es im Sekretariat und im Foyer der Schule  oder hier zum Herunterladen.

Faltblatt Beitrittserklärung – Förderverein

Spendenkonto:
Verein der Freunde und Förderer der Averbruchschule
FöVe AVS –
IBAN: DE96356500000000380626
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe

Spendenbescheinigung
Der Förderverein dankt für die finanzielle Unterstützung und weist darauf hin, dass i. d. R. Spendenbescheinigungen erst für Spenden und Beiträge ab € 100 zugestellt werden; für kleinere Beiträge und Spenden genügt bei der Einreichung der Steuerklärung die Vorlage des entsprechenden Kontoauszuges.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Vorsitzende Jenny Rühlemann oder die stellvertretende Vorsitzende Susanne Pieper unter foerderverein@averbruchschule.de zur Verfügung.

Aktueller Vorstand des Fördervereins

von links:

Tanja Büngener (Schriftführerin), Eveline Pfennig (Beisitzerin), Christian Bruckermann (Beisitzer), Nicole Mahns (1. Kassiererin), Kai Heddenhausen (1. Kassenprüfer), Kerstin Oberweg (Beisitzerin), Brigitte Schenzer (2. Vorsitzende), Susanne Pieper (1. Vorsitzende), Tanja Spaltmann (2. Kassiererin), Jenny Rühlemann (Beisitzerin)

Es fehlen Nadine Hesselmann (2. Kassenprüferin), Katja Hampe (Beisitzerin)