Wechselunterricht

In diesem Beitrag erhalten Sie Informationen zu unserem Wechselmodell, das ab 22.02. für zunächst zwei Wochen an unserer Schule durchgeführt wird.
Die Klasse wird halbiert und in zwei Gruppen A und B aufgeteilt. Sie erfahren per Nachricht von Ihrer Klassenlehrkraft, in welcher Gruppe Ihr Kind ist.
Es wechseln sich Tage mit Präsenzunterricht und Distanzlernen ab.
Montags: Gruppe A im Präsenzunterricht / Gruppe B lernt zuhause
Dienstags: Gruppe B im Präsenzunterricht / Gruppe A lernt zuhause
Mittwochs: Gruppe A im Präsenzunterricht / Gruppe B lernt zuhause
Donnerstags: Gruppe B im Präsenzunterricht / Gruppe A lernt zuhause
Freitags:
Am 26.02. hat Gruppe A Präsenzunterricht / Gruppe B lernt zuhause
Am 05.03. hat Gruppe B Präsenzunterricht / Gruppe A lernt zuhause
Die 1. Klassen haben von Montag-Donnerstag 4 Stunden Unterricht und am Freitag 5 Stunden.
Die 2. Klassen haben am Montag und Dienstag 5 Stunden und die restlichen Tage 4 Stunden.
Die 3. Klassen haben täglich 5 Stunden Präsenzlernzeit.
Die 4. Klassen haben von Montag-Donnerstag 5 Stunden Präsenzlernzeit und am Freitag 6 Stunden.
Es findet ein gestaffelter Unterrichtsbeginn statt. Sie erhalten die konkreten Unterrichtszeiten durch die Lehrkraft Ihres Kindes.
Betreuungsangebot
Bei allen Betreuungsangeboten gilt: Bitte nutzen Sie diese nur, wenn Sie wirklich keine anderweitige Betreuung in Anspruch nehmen können.
Unsere personellen Ressourcen im OGTS- sowie im Lehrerteam stoßen an ihre Grenzen, wenn wir neben dem Wechselunterricht noch mehrere Betreuungsgruppen von morgens an aufrecht erhalten müssen, damit die Infektionsketten noch niedrig gehalten werden können.
Kinder mit Betreuungsvertrag können zu den üblichen Zeiten an den Präsenztagen sowie an den Tagen mit Distanzlernen beaufsichtigt werden. Diese Beaufsichtigung ist keinerlei Weise mit einem pädagogisch hochwertigen OGTS-Angebot vor Corona vergleichbar. Auch wird es keine Lernzeit geben.
Bitte melden Sie Ihren Bedarf an averbruchschule@dinslaken.de bis Mittwoch, 17.02. 11 Uhr. Ein Vordruck befindet sich in dieser Nachricht. Dieser kann auch digital mit einem PDF-Reader bearbeitet und versandt werden.
Kinder ohne Betreuungsvertrag können von 8.00 – 12.30 Uhr beim Distanzlernen in der Schule beaufsichtigt werden. Hierzu ist es zwingend erforderlich, dass Sie Ihren Bedarf für diese Notbetreuung begründen und den Antrag (vgl. Anhang) an averbruchschule@dinslaken.de bis Mittwoch, 17.02. 11 Uhr senden. Dieser kann auch digital mit einem PDF-Reader bearbeitet und versandt werden. Bitte warten Sie dann auf eine Rückmeldung unsererseits.
Wir hoffen Ihnen damit zunächst ein wenig Planungssicherheit geben zu können.
Hier finden Sie die entsprechenden Dokumente: